implantcast Geschäftsleitung

Jens saß kl

Liebe Besucher unserer Internetseite,

als Geschäftsführer der implantcast GmbH begrüße ich Sie herzlich. Seit der Gründung der implantcast Feinguss GmbH im Jahre 1988 sind viele ereignisreiche Jahre vergangen.

In der ersten Dekade unseres Bestehens stand die Entwicklung und Vermarktung des heute in Europa führenden Tumorendoprothesensystems MUTARS® im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Langsam aber stetig erlangten implantcast Produkte einen bedeutenden Bekanntheitsgrad. Als OEM-Partner namhafter Orthopädiefirmen agierte implantcast weitgehend hinter den Kulissen.

Die, Anfang der 2. Dekade, aufgrund zahlreicher Fusionen auf dem medizintechnischen Markt, geänderte strategische Ausrichtung stellt sich aus heutiger Sicht als Erfolg heraus. Die implantcast GmbH entwickelte in den vergangenen Jahren mehr als 60 Implantatsysteme und vertreibt diese nunmehr direkt an die Krankenhäuser. Dies geschieht innerhalb Deutschlands über den eigenen hochqualifizierten Außendienst und international weitestgehend über unabhängige Partnerfirmen.

Wir wollen am Standort Buxtehude die Produktion ausbauen und von hier aus die hochqualitativen Produkte weltweit vertreiben. Das ist unsere Philosophie. Deswegen haben wir im Jahr 2009 auch unseren Firmensitz in Buxtehude auf insgesamt 4.837 Quadratmeter erweitert. Ein notwendiger Schritt, um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden: Die Produktion legt zu, und es entsteht ein Logistikzentrum für den Export in über 60 Länder. implantcast vertraut auf sein hochmotiviertes Team. So produzieren wir ganz bewusst hierzulande - Billig-Lohn-Länder sind für uns keine Alternative. Das Wachstum der vergangenen Jahre bestätigt unsere Überzeugung. 

Ihr

Jens Saß

geschäftsführender Gesellschafter

 

Designed by
implantcast GmbH