implantcast Philosophie

               klee_ic                                 ic kleeblatt farbig
Man hat schon großes Glück, wenn man ein vierblättriges Kleeblatt findet. Die Chance beträgt etwa 1%. implantcast verwendet das stilisierte Kleeblatt, um das Glück der Genesung zu symbolisieren. Als technisches Merkmal fand das Kleeblatt bereits bei der Gestaltung des MUTARS® Tumorsystems im Jahre 1992 Berücksichtigung.

Die Farbe Grün im Schriftzug und Logo wurde ebenfalls aufgrund ihrer positiven Symbolkraft gewählt. Symbolisiert sie doch Leben, Neubeginn und Wachstum genauso wie Willenskraft, Gleichgewicht, Wohlbefinden und Hoffnung. Grün ist neben Orange die Farbe, die den Zustand der Gesundheit am besten zu erreichen und zu erhalten hilft. Ergänzt um das Gelb-Orange (Gelb: Heiterkeit, Freude, Entfaltung, Unternehmungslust und Phantasie; Orange: Gesundheit, Optimismus, Lebensfreude, Kontaktfreudigkeit, Ehrgeiz, Aktivität, Selbstvertrauen und Herzlichkeit) kennzeichnet das implantcast Logo wesentliche Bausteine der implantcast Unternehmensphilosophie. Das Weiß im Hintergrund, bekannt für seine Bedeutungen: Tugend und Reinheit, soll vielmehr die Eigenschaften, Sachlichkeit, Verlässlichkeit aber auch Aufrichtigkeit und Geschäftsinstinkt darstellen.

Im Mittelpunkt der Philosophie unseres Unternehmens steht der Mensch, sowohl als Patient und Kunde als auch als Partner und Mitarbeiter. Schnelle und unkomplizierte Hilfe zur Wiedererlangung von Lebensqualität der Patienten ist das oberste Ziel. Als finanziell und ideologisch unabhängiges Unternehmen pflegt implantcast Kooperationen zu ebenso unabhängigen Partnern im In- und Ausland. Als moderner Hersteller hinterfragt implantcast ständig sein Tun und optimiert, wo immer es angebracht ist, seine Prozesse und Strukturen. Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Services, der Präzision und Qualität der Produkte und die ständige Weiterentwicklung sind Grundsätze, denen sich die implantcast GmbH verschrieben hat, wohl wissend, dass das wirkliche Glück nicht finanziell zu erzielen ist.


Ihre implantcast GmbH

 

Designed by
implantcast GmbH